Keiner will mich

In einem 1. Schritt sollen bis zu 4 Windkraftanlagen auf der Aargauer Seite in den Gebieten 1 + 2 im Sektor Ost (blau) und 1 Anlage auf der Luzerner Seite im Gebiet 7 Weiebrunne (dunkelblau) realisiert werden.

Gemäss Aussagen in der Luzerner Zeitung vom 16. Juni 2017 berichtete Herr  Louis Lutz, dass vorerst allerdings erst vier bis fünf Anlagen geplant seien. Dies, damit die Planung und die Bewilligungsfähigkeit nicht zu komplex werden.

Zudem wolle man, dass sich die Bevölkerung langsam an die Windräder gewöhne.

Die Mehrheit der Anlagen soll auf Landwirtschaftsflächen auf der Aargauer Seite des Lindenbergs im Gemeindegebiet von Beinwil im Freiamt stehen. Der Standort sei aus technischer Sicht der beste. Zu einem späteren Zeitpunkt sind weitere Standorte in Hitzkirch und Hohenrain möglich. 
Somit bewahrheitet sich die von uns prognostizierte "Salamitaktik" der Investoren.

Archiv